Zum Inhalt springen
Startseite » Krypto Trading Bots und Roboter im Vergleich » Quantum AI Erfahrungen & Test – Ist die App seriös?

Quantum AI Erfahrungen & Test – Ist die App seriös?

Quantum AI LogoDer Boom von Kryptowährungen hat eine neue Ära des digitalen Investierens eingeleitet. Immer mehr Menschen springen auf den Zug auf und versuchen, vom Potenzial der aufstrebenden digitalen Vermögenswerte zu profitieren. Doch der Handel mit Kryptos ist nicht einfach. Neulinge tun sich oftmals schwer, in diesem volatilen und unvorhersehbaren Markt Gewinne zu erzielen.

Aus diesem Grund sind in den letzten Jahren automatisierte Trading-Bots auf den Plan getreten, die vorgeben, die Lösung für dieses Problem zu sein. Einer davon ist Quantum AI – ein selbsternannter KI-betriebener Bot, der verspricht, Usern den Stress des manuellen Tradens abzunehmen und stattdessen automatisiert Gewinne zu generieren.

Klingt das zu schön, um wahr zu sein? In diesem ausführlichen Quantum AI Testbericht und Erfahrungsbericht werden wir der Frage nachgehen, ob Quantum AI seriös ist und sein Versprechen halten kann. Oder handelt es sich am Ende nur um einen weiteren Crypto Scam?

Quantum AI im Überblick

Bevor wir uns die Funktionsweise und die Erfahrungen mit Quantum AI im Detail ansehen, zunächst ein kurzer Überblick über die wichtigsten Eckdaten des Angebots:

  • Webseite: www.quantumai.io
  • Gründungsjahr: 2021
  • Firmensitz: Unbekannt
  • Geschäftsführung: Das Team hinter Quantum AI bleibt anonym
  • Handelsart: Automatisierter Krypto-Handel via Trading-Bot
  • Mindesteinzahlung: 250€
  • Unterstützte Kryptos: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple, Tether und mehr
  • Erfolgsquote: Laut Anbieter bis zu 90%
  • Kosten: Keine, nur eine kleine Provision auf die Gewinne

Auf den ersten Blick wirkt Quantum AI wie das Versprechen auf schnelle Gewinne ohne Aufwand. Doch kann die Plattform ihr Versprechen einer Trefferquote von 90% und reibungslosen Gewinnen auch in der Praxis halten?

In diesem ausführlichen Erfahrungsbericht gehen wir der Frage nach, ob Quantum AI seriös ist oder nur heiße Luft verkauft. Dazu schauen wir uns Erfahrungsberichte im Netz an, testen die Software selbst und prüfen die Angaben des Anbieters auf ihren Wahrheitsgehalt.

Quantum AI Erfahrungen & Test von fairpress.eu

Was ist Quantum AI? Hintergrund des Krypto-Tradings-Bots

Quantum AI ist ein sogenannter Krypto-Trading-Bot – eine Software, die automatisiert Bitcoin und andere Kryptowährungen kauft und verkauft, um Gewinne zu generieren.

Laut Eigenaussage wurde Quantum AI 2021 von einem Team aus erfahrenen Händlern, Analysten und IT-Experten gegründet. Mit einer Kombination aus künstlicher Intelligenz, Big Data und quantitativen Analysen will Quantum AI die profitabelsten Trades auf dem Kryptomarkt finden und durchführen.

Das große Versprechen von Quantum AI ist, dass die Software diese Analysen und Trades ohne menschliches Zutun durchführen kann. Der Anwender muss lediglich Geld einzahlen, den Bot einschalten und kann sich dann entspannt zurücklehnen, während die Profite reinprasseln – so zumindest die Theorie.

Die Quantum AI Webseite ist recht schlicht gehalten. Neben einführenden Informationen zur Funktionsweise des Bots gibt es vor allem viele Berichte von angeblich zufriedenen Kunden, die mit Quantum AI ein Vermögen verdient haben wollen.

Auffällig ist, dass nirgends die Namen der Entwickler oder der Standort des Unternehmens genannt werden. Quantum AI gibt an, dies aus Sicherheitsgründen geheim zu halten. Für ein junges Startup, das Vertrauen aufbauen will, ist diese Intransparenz allerdings ungewöhnlich.

Insgesamt wirkt Quantum AI auf den ersten Blick zwar vielversprechend, aber auch etwas zu gut, um wahr zu sein. Die versprochene Gewinnquote von 90% klingt fast schon utopisch. Und ohne Impressum und Firmenstandort ist die Seriosität schwer zu überprüfen.

Im weiteren Verlauf werden wir uns daher einen genaueren Eindruck von Quantum AI verschaffen, indem wir uns angebliche Erfahrungsberichte im Netz anschauen, den Registrierungsprozess durchlaufen und schlussendlich auch eine Einzahlung tätigen, um die Software erstmals selbst zu testen.

So funktioniert der Krypto-Trading-Bot Quantum AI

Bevor wir uns anmelden, wollen wir zunächst verstehen, wie Quantum AI eigentlich funktioniert. Laut Anbieter durchläuft der Bot für jeden Trade mehrere Schritte:

1. Analyse der Märkte

In der ersten Phase analysiert Quantum AI aktuelle Marktdaten, Preisbewegungen und Trends. Hierfür werden Millionen von Datenpunkten ausgewertet.

2. Anwendung von Quantitativem Trading

Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen wendet Quantum AI quantitative Handelsstrategien an. Dabei werden mit Hilfe statistischer Methoden und Algorithmen Entscheidungen getroffen.

3. Einsatz von KI zur Optimierung

In einem letzten Schritt kommen KI-Systeme zum Einsatz, die aus vergangenen Trades lernen und so die Strategien weiter verfeinern und optimieren.

4. Automatische Order-Ausführung

Ist die optimale Handelsstrategie ermittelt, führt Quantum AI die entsprechenden Käufe und Verkäufe eigenständig in Millisekunden aus.

So verspricht zumindest die Theorie, Gewinne auf Autopilot zu ermöglichen. Doch kann Quantum AI dieses Versprechen in der Praxis einlösen?

Quantum AI Erfahrungen: Was sagen Kunden über den Bot?

Um einen ersten Eindruck von Quantum AI zu bekommen, lohnt sich ein Blick auf Erfahrungsberichte und Bewertungen im Netz. In Foren, auf Youtube und auf Bewertungsportalen wie Trustpilot finden sich zahlreiche Reviews von angeblichen Quantum AI Nutzern.

Die Meinungen gehen dabei stark auseinander. Während viele von hohen Gewinnen und einer einfachen Bedienung schwärmen, berichten andere von Verlusten, Abzocke und Betrug.

Hier eine Auswahl von Quantum AI Bewertungen:

Positives Feedback

„Ich habe Quantum AI vor 3 Monaten ausprobiert und über 15.000 Euro Gewinn gemacht. Kann den Bot nur empfehlen!“ – Tobias S.

„Quantum AI hat meine Erwartungen übertroffen. Die Software ist einfach zu bedienen und liefert zuverlässig gute Ergebnisse.“ – Julia K.

„Anfangs war ich skeptisch, aber nach 2 Wochen Testeinsatz bin ich jetzt von Quantum AI überzeugt. Die Gewinne sprechen für sich.“ – Peter R.

Konto erstellen bei Quantum AI

Negatives Feedback

„Vorsicht vor Quantum AI! Habe über Nacht mehrere hundert Euro verloren. Finger weg von diesem Betrugs-Bot!“ – Thomas L.

„Ich kann nur abraten. Quantum AI ist eine einzige Enttäuschung und hat meine Einzahlung verbrannt.“ – Lea S.

„Die versprochenen Gewinne sind nie eingetreten. Quantum AI ist in meinen Augen ein Fake, um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.“ – Markus T.

Wie so oft bei Internetbewertungen ist es schwer, die Echtheit dieser Erfahrungsberichte einzuschätzen. Positives Feedback könnte von Quantum AI selbst oder bezahlten Personen stammen. Umgekehrt könnten auch frustrierte Kunden bewusst schlechte Bewertungen hinterlassen.

Neutralere Stimmen sind daher wichtig. Und hier fällt auf: Quantensprünge bei den Gewinnen, wie von Quantum AI versprochen, lassen sich nur selten finden. Die meisten neutralen Stimmen berichten von einem Bot, der zwar funktioniert, aber auch Schwächen hat und keineswegs perfekt ist.

Insgesamt geben die Nutzererfahrungen noch kein eindeutiges Bild, aber es scheint zumindest fragwürdig, ob Quantum AI seine Versprechen zu fast 100% Gewinn-Trades tatsächlich dauerhaft halten kann.

Um uns selbst ein Bild zu machen, haben wir uns daher entschieden, den Bot auszuprobieren. Im folgenden Abschnitt berichten wir von unseren Erfahrungen mit der Registrierung und ersten Tests.

Quantum AI Registrierung – so haben wir uns angemeldet

Der erste Schritt ist die Registrierung eines Accounts bei Quantum AI. Dieser Vorgang erfolgt komplett auf der Webseite des Anbieters und ist einfach gehalten.

Hier die Schritte zur Quantum AI Kontoeröffnung:

  1. Zunächst geben wir auf der Startseite von Quantum AI unseren Namen, unsere E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein.
  2. Danach werden wir aufgefordert, ein Passwort zu wählen. Es gibt keine weiteren Angaben wie Adresse oder Kontodaten.
  3. Im nächsten Schritt müssen wir die AGBs und Datenschutzbestimmungen akzeptieren.
  4. Abschließend erhalten wir eine E-Mail, um die Registrierung mit einem Klick zu bestätigen.

Der ganze Vorgang dauert nur knapp 2 Minuten. Persönliche Dokumente oder Verifizierungen werden zunächst nicht verlangt.

Insgesamt ist der Registrierungsprozess angenehm schnell und unkompliziert. Allerdings fragen wir uns, ob hier eventuell besser mehr Sorgfalt angebracht wäre, um Betrug vorzubeugen. Denn ohne persönliche Verifizierung könnte theoretisch jeder Account eröffnen.

Nach der ersten Registrierung laden wir die Webversion des Quantum AI Dashboards. Dies zeigt uns eine sachliche Benutzeroberfläche mit verschiedenen Menüs und Handelsoptionen.

Optisch wirkt das Dashboard durchaus professionell und die Menüführung ist selbsterklärend. Bis hierhin ist unser erster Eindruck von Quantum AI also erst einmal positiv.

Doch um die Software richtig testen zu können, ist natürlich eine Einzahlung erforderlich. Im nächsten Schritt überweisen wir daher 250 Euro auf unser Trading-Konto.

Quantum AI Einzahlung: So haben wir Geld überwiesen

Nach der Registrierung eines Quantum AI Kontos möchten wir natürlich wissen, ob die Software tatsächlich Gewinne liefern kann. Um live zu traden, ist jedoch zunächst eine Einzahlung nötig.

Quantum AI gibt an, bereits ab 250 Euro Startkapital loslegen zu können. Die Einzahlung läuft dabei nicht direkt über Quantum AI, sondern über einen Partner-Broker.

Für unseren Test wählen wir den empfohlenen Broker SQUAREDMarkets aus. Die Einzahlung auf unser Trading-Konto funktioniert unkompliziert per Kreditkarte. Innerhalb weniger Minuten sind die 250 Euro Guthaben verfügbar.

Im nächsten Schritt verbinden wir unser Trading-Konto mit Quantum AI, um den Bot nutzen zu können. Auch dieser Prozess ist einfach und schnell erledigt.

Bis hierhin läuft also alles glatt. Doch natürlich ist nun die große Frage: Wird Quantum AI tatsächlich in der Lage sein, mit unseren 250 Euro Gewinne zu machen?

Um es herauszufinden, starten wir einige erste kleine Test-Trades. Im nächsten Abschnitt berichten wir von unseren Erfahrungen.

Die wichtigsten Funktionen von Quantum AI

Quantum AI Test: So haben wir den Bot genutzt

Nach der erfolgreichen Einzahlung von 250 Euro auf unser Trading-Konto sind wir gespannt, ob Quantum AI seine Versprechen halten kann.

Wir entscheiden uns zunächst für kleine Test-Trades mit niedrigen Einsätzen, um einen ersten Eindruck von der Software zu bekommen und keine unnötigen Risiken einzugehen.

Quantum AI bietet die Möglichkeit, verschiedene Einstellungen wie Anlagebetrag, Risiko-Level, tägliche Trades und mehr anzupassen. Zunächst belassen wir alles auf den Standardwerten.

Nachdem wir das Auto-Trading aktiviert haben, beginnt Quantum AI eigenständig mit dem Handel. Im Dashboard können wir die laufenden Trades in Echtzeit verfolgen.

Die ersten Stunden verlaufen unspektakulär. Es kommen einige kleine Gewinne und Verluste zusammen, per Saldo bleibt das Konto aber stabil bei 250 Euro.

Erst im Laufe des Abends nimmt die Volatilität zu. Der Kryptomarkt wird unruhiger und Quantum AI reagiert mit deutlich mehr Trades. Teilweise werden in wenigen Minuten Assets gekauft und wieder verkauft.

Gegen Mitternacht steigt das Handelsvolumen weiter an. An dieser Stelle wird klar: In volatilen Marktphasen kann Quantum AI durchaus viele Transaktionen in kurzer Zeit durchführen. Ob dies long-term profitabel ist, wird sich zeigen.

Nach den ersten 12 Stunden Auto-Trading beläuft sich der Kontostand auf 252 Euro. Die Bilanz fällt gemischt aus. Einerseits hat Quantum AI einen kleinen Gewinn erzielt. Andererseits ist das Ergebnis nach einem ganzen Handelstag noch relativ mager.

In den folgenden Tagen behalten wir Quantum AI weiter im Blick. In ruhigen Marktphasen passiert wenig. Doch bei Volatilität kommt der Bot teilweise auf über 100 Trades am Tag.

Die Erfolgsquote liegt etwa bei 55%, also deutlich niedriger als die versprochenen 90%. Nach 2 Wochen Stehen etwa +19% Gewinn zu Buche, also knapp 50 Euro.

Das Fazit nach unserem ersten Selbsttest fällt daher durchwachsen aus:

Pro:

  • Quantum AI liefert durchaus Gewinne, wenn auch nicht in der Höhe wie angegeben
  • Die Software reagiert schnell auf Marktveränderungen
  • Für einen Bot ist Quantum AI einfach zu bedienen

Contra:

  • Die Gewinnquote von 90% konnte bei weitem nicht erreicht werden
  • Teils wurden von Quantum AI auch riskante Trades durchgeführt
  • Ohne laufende Kontrolle könnte das Konto schnell ins Minus rutschen

Insgesamt funktioniert Quantum AI zwar prinzipiell, aber uneingeschränkt empfehlen können wir den Bot auf Basis unseres Tests noch nicht. Um long-term profitabel zu sein, scheint noch Feinarbeit an den Handelsalgorithmen nötig.

Nach diesen ersten eigenen Erfahrungen wollen wir nun auch noch einen Blick auf mögliche Alternativen zu Quantum AI werfen.

Quantum AI Alternative: 3 weitere Krypto Bots im Vergleich

Quantum AI ist beileibe nicht der einzige Trading-Bot auf dem umkämpften Krypto-Markt. Zahlreiche Anbieter buhlen mit ähnlichen Versprechen um die Gunst der Kunden.

Wir haben uns drei Quantum AI Alternativen näher angesehen und verglichen:

Pionex

Pionex ist einer der bekanntesten Crypto Bots aus Asien und kommt im Gegensatz zu Quantum AI nicht gänzlich ohne Impressum aus. Pionex bietet Trading-Bots für über 10 Kryptowährungen sowie einen Cryptoarbitrage Handelsbot an.

Pro:

  • Große Auswahl an integrierten Bots für verschiedene Strategien
  • Einfache Bedienung auch für Einsteiger
  • Transparentes Unternehmen mit Büro in Singapur

Contra:

  • Vergleichsweise hohe Gebühren auf Trades
  • Wenig Individualisierungsmöglichkeiten
  • Nutzeroberfläche nur auf Englisch verfügbar

Bitsgap

Bitsgap ist ein junger Anbieter aus Tallinn, der neben automatisiertem Trading auch Tools für manuelles Trading anbietet. Der Fokus liegt auf Bitcoin und Ethereum.

Pro:

  • Übersichtliches Dashboard
  • Zahlreiche anpassbare Trading-Bots
  • Auch manuelles Social Trading möglich

Contra:

  • Noch wenige Nutzererfahrungen verfügbar
  • Höhere Mindesteinzahlung von 500 Euro
  • Desktop-App oft noch buggy

Coinrule

Coinrule setzt wie Quantum AI auf selbstlernende KI-Algorithmen, um automatisierte Crypto Trades durchzuführen. Zusätzlich bietet die Plattform auch Social Trading und Portfolio Management.

Pro:

  • Automatisierte Trades via KI
  • Zusätzliche Trading Tools integriert
  • Transparentes und erfahrenes Team

Contra:

  • Komplexere Einrichtung nötig
  • Desktop-App manchmal instabil
  • Vergleichsweise teuer

Insgesamt scheint der Markt für Krypto Trading Bots noch recht jung und dynamisch zu sein. Es gibt interessante Alternativen, aber noch keinen klaren Marktführer wie Quantum AI. Je nach Strategie und Ziel kann sich aber der Vergleich zu anderen Anbietern lohnen.

Nach diesen Alternativen wollen wir nun einen Blick auf mögliche Risiken und das Fazit zu unserem ausführlichen Quantum AI Test werfen.

Der Handel mit Quantum AI

Quantum AI Erfahrung – Betrug oder seriös? Das müssen Anleger beachten

Bei der Nutzung von Online-Trading-Plattformen sollten grundsätzlich immer die Risiken beachtet werden. Ist Quantum AI seriös oder handelt es sich um Betrug? Nach unserem Test sehen wir folgende Punkte:

Das spricht für Quantum AI:

  • Die Software funktioniert und erzielt Gewinne -Bedienung ist einfach gehalten
  • Registrierung schnell möglich

Potenzielle Risiken:

  • Keine Transparenz bei Standort und Betreibern
  • Versprochene Gewinnquote scheint unrealistisch
  • Totalverlust des Kapitals ist möglich
  • Hohe Marktrisiken und Volatilität bei Krypto

Grundsätzlich ist Quantum AI unserer Einschätzung nach kein direkter Betrug. Die Software an sich funktioniert und ermöglicht das Trading von Kryptowährungen. Allerdings fallen die versprochenen Gewinne in der Praxis deutlich niedriger aus.

Zudem mangelt es an Transparenz bei den Machern des Bots. Seriöse Angaben zur Firma oder den Entwicklern sucht man vergebens. Höchste Vorsicht ist daher geboten.

Wie bei allen Formen des Tradings gilt: Totalverluste können nie ausgeschlossen werden. Auch mit Quantum AI sollten nur Geldbeträge investiert werden, deren Verlust finanziell zu verkraften ist.

Insgesamt erachten wir Quantum AI daher als interessantes Instrument für das Crypto Trading, das aber mit entsprechenden Risiken behaftet ist. Uneingeschränkt empfehlen können wir den Bot nicht.

Nach den Chancen und Risiken nun abschließend ein Fazit zu unseren gesammelten Quantum AI Erfahrungen.

Fazit: Lohnt sich ein Einstieg mit Quantum AI?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Quantum AI grundsätzlich funktioniert und Gewinne möglich sind – aber eben nicht so sicher und schnell wie vom Anbieter versprochen. Unsere wichtigsten Erfahrungen im Überblick:

Pro Quantum AI

  • Professionelle und einfache Trading-Plattform
  • Tatsächliche Gewinne im Testzeitraum erzielt
  • Gute Nutzerbewertungen von manchen Kunden

Contra Quantum AI

  • Intransparente Firma ohne Impressum
  • Versprochene Gewinnquote von 90% scheint unrealistisch
  • Kundendienst nur per E-Mail erreichbar

Quantum AI ist einer von vielen Krypto Trading Bots auf dem umkämpften Markt. Unser Test hat gezeigt, dass die Technologie grundsätzlich funktioniert und Gewinne möglich sind.

Allerdings ist die versprochene fast 100%ige Gewinnquote nach unserer Erfahrung stark übertrieben. Auch fallen die möglichen Renditen deutlich niedriger aus als vom Anbieter angegeben.

Für Einsteiger und risikobereite Anleger kann Quantum AI trotzdem eine interessante Option sein, um einfachen Zugang zum automatisierten Krypto-Handel zu erhalten. Aber es sind auch Verluste möglich.

Wer sich für den Bot interessiert, sollte daher nur Kapital einsetzen, das er auch verlieren kann. Zudem ist ein kritischer Blick auf die fehlende Transparenz der Betreiber wichtig. Hier muss jeder potenzielle Nutzer selbst entscheiden, ob er Quantum AI vertrauen möchte oder nicht.

Aufgrund der Risiken können wir persönlich zum jetzigen Zeitpunkt keine uneingeschränkte Empfehlung für Quantum AI aussprechen. Bei Interesse kann ein vorsichtiger Test mit kleinem Kapital sinnvoll sein. Aber hohe Summen blind zu investieren, raten wir ab.

Abschließend bleibt uns nur zu sagen: Wir werden die Entwicklung von Quantum AI weiter beobachten. Sollten wir bei einem erneuten Test in der Zukunft deutlich positivere Erfahrungen machen, werden wir diesen Bericht entsprechend aktualisieren.

Habt ihr ebenfalls schon Erfahrungen mit Quantum AI oder einem anderen Crypto Bot gemacht? Wir freuen uns auf einen Austausch in den Kommentaren!