Zum Inhalt springen
Startseite » Krypto Trading Bots und Roboter im Vergleich » Bitcoin Profit Erfahrungen & Test – Ist die App seriös?

Bitcoin Profit Erfahrungen & Test – Ist die App seriös?

Bitcoin Profit LogoIn den letzten Jahren haben digitale Währungen wie Bitcoin, Ethereum und Litecoin einen regelrechten Boom erlebt. Immer mehr Anleger investieren in Kryptowährungen, um von Kursgewinnen zu profitieren.

Allerdings ist der Handel mit Bitcoin und anderen Coins nicht ganz einfach. Es braucht technisches Verständnis, Marktkenntnisse und auch eine Portion Glück, um die teils heftigen Kursschwankungen für sich zu nutzen.

Aus diesem Grund sind in den letzten Jahren automatisierte Trading-Plattformen wie Bitcoin Profit auf den Markt gekommen. Diese Programme nutzen KI-Algorithmen und Analysen von Marktdaten, um gewinnbringende Trades selbstständig und automatisch durchzuführen.

 

Einer der bekanntesten automatisierten Trading-Bots ist Bitcoin Profit. In diesem sehr ausführlichen Testbericht werfen wir einen tiefgehenden Blick auf Bitcoin Profit – eine der populärsten Krypto-Trading-Apps. Wir analysieren die Plattform auf Herz und Nieren, um herauszufinden, ob Bitcoin Profit seriös ist und ob man als Anfänger damit erfolgreich Bitcoin und andere Coins traden kann.

Über Bitcoin Profit

Bei Bitcoin Profit handelt es sich um eine automatische Trading-Software, die eigenständig Bitcoin, Ethereum und andere Kryptowährungen an Online-Börsen handelt.

Die Software analysiert in Echtzeit Kurse und Marktdaten und tätigt dann vollkommen automatisiert gewinnbringende Trades, ohne dass der Anwender manuell eingreifen muss. Man kann Bitcoin Profit also als einen KI-basierten Trading-Bot oder Robo-Advisor für den Kryptomarkt bezeichnen.

Bitcoin Profit Erfahrungen & Test von fairpress.eu

Wie funktioniert der Bitcoin Profit Bot?

Der Bitcoin Profit Bot nutzt einen auf Machine Learning basierenden Algorithmus, um sich sekundengenau über die aktuellen Marktbedingungen, Kursentwicklungen und Volatilitäten am Kryptomarkt zu informieren.

Der Bot scannt und analysiert dabei in Echtzeit große Mengen an Markdaten, Pressemeldungen, Social Media Aktivitäten und Orderbuch-Daten der großen Kryptobörsen.

Anhand dieser umfassenden Echtzeit-Analyse prognostiziert der Bitcoin Profit Algorithmus, ob der Kurs einer Kryptowährung in den nächsten Minuten steigen oder fallen wird. Basierend auf dieser Vorhersage werden dann vollautomatisch profitversprechende Trades ausgeführt.

Wenn der Bot beispielsweise einen bevorstehenden Kursanstieg bei Ethereum identifiziert, würde er automatisch LONG gehen, also Ethereum kaufen. Umgekehrt würde der Bitcoin Profit Bot bei einem erwarteten Kursverfall SHORT gehen und die Coins verkaufen.

Die Trades werden dabei über regulierte Partner-Broker abgewickelt. Mit diesem ausgeklügelten System können auch Anfänger ohne technische Vorkenntnisse von Kursbewegungen am Krypto-Markt profitieren. Der komplette Prozess läuft automatisiert im Hintergrund ab und muss nicht manuell gesteuert werden.

Der große Vorteil gegenüber manuellem Trading liegt klar auf der Hand: Ein Computer kann wesentlich schneller Daten analysieren und blitzschnell auf Marktbewegungen reagieren als jeder menschliche Trader. Gerade die hohe Volatilität am Kryptomarkt erfordert schnellste Reaktionszeiten, um erfolgreich zu traden.

Bitcoin Profit wurde angeblich von einem Team aus Finanzexperten, Softwareentwicklern und Krypto-Enthusiasten gegründet. Allerdings wollen die Entwickler anonym bleiben, es gibt also keine gesicherten Infos über den genauen Ursprung des Bitcoin Profit Bots.

Unsere Erfahrungen mit Bitcoin Profit

Für diesen ausführlichen Testbericht haben wir uns bei Bitcoin Profit angemeldet und die Trading-Plattform über einen Zeitraum von 4 Wochen eingehend getestet und evaluiert.

Im Folgenden fassen wir unsere persönlichen Erfahrungen mit Bitcoin Profit zusammen – vom Anmeldevorgang über Demo- und Live-Trading bis hin zu möglicher Gewinnausschüttung.

Anmeldung und Verifizierung

Der Anmeldevorgang bei Bitcoin Profit ist angenehm simpel und dauert nur wenige Minuten. Man gibt lediglich seinen Vor- und Nachnamen, eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer an und bestätigt die Nutzungsbedingungen.

Die Eingabemaske ist selbsterklärend, auch als kompletter Neuling kommt man intuitiv zum Erfolg. Es sind keine technischen Vorkenntnisse erforderlich.

Direkt nach Abschluss der Registrierung wird man von Bitcoin Profit kontaktiert, um die Identität zu verifizieren. Dieser „Know Your Customer“ Prozess ist bei Finanzdienstleistungen üblich und dient auch der Sicherheit des Nutzers.

Für die Verifizierung wurde ich per Videoanruf kontaktiert. Ich musste meinen Pass und Ausweis vorzeigen und ein Selfie-Video aufnehmen. Der Vorgang dauerte knapp 5 Minuten und war recht unkompliziert. Allerdings sollte man nur mit seinem echten Namen eine Kontos eröffnen, ansonsten schlägt die Verifizierung fehl.

Positiv ist, dass Neukunden laut Bitcoin Profit keine Verifizierung ihrer Kreditkarte vornehmen müssen. Bei vielen Brokern ist dies noch der Fall, hier entfällt dieser Schritt glücklicherweise.

Nach erfolgreicher Verifizierung erhält man Zugang zum Dashboard des Bitcoin Profit Accounts.

Das Dashboard

Das Dashboard bietet einen guten Überblick über den Kontostand, offene Positionen, den Trading-Verlauf und alle wichtigen Einstellungen.

In der oberen Leiste findet man neben dem Kontostand Links zu den Demo-Trades, den Einstellungen, dem Support und zum Ausloggen. Als Neukunde startet man zunächst mit dem Demo-Trading.

Über die Schnellnavigation gelangt man direkt zu den Bereichen Chart, Trade, Portfolio, Profil und Akademie. Die Bedienung erfolgt intuitiv und ist selbst für unerfahrene Nutzer einfach zu handhaben.

Demo-Trading

Bevor es ans Eingemachte mit Echtgeldeinsätzen ging, habe ich das kostenlose Demo-Konto von Bitcoin Profit zuerst einmal ausgiebig getestet.

Hier wird einem ein virtuelles Guthaben von 5000 US-Dollar zur Verfügung gestellt, mit dem man das Trading unverbindlich üben kann. So kann man sich mit der Plattform vertraut machen, die Funktionsweise des Bots kennenlernen und Strategien entwickeln, ohne dabei ein finanzielles Risiko einzugehen.

Meine ersten Demo-Trades verliefen bereits sehr gut. Der Bitcoin Profit Bot erzielte mit seinen automatisierten Trades einen beachtlichen Gewinn von 800 US-Dollar, sprich 16%, mit dem Spielgeld innerhalb von 5 Tagen.

Natürlich garantieren die Demo-Ergebnisse keinerlei Gewinne beim späteren Echtgeld-Einsatz. Jedoch war dies ein durchaus vielversprechender Start, der Lust auf mehr machte.

Ich habe ausgiebig mit den Einstellungen experimentiert und mich intensiv mit den Grafiken und Handelsmöglichkeiten vertraut gemacht. Insgesamt war ich mit der Demo-Phase sehr zufrieden.

Ersteinzahlung

Nachdem das Demo-Trading erfolgreich verlief, habe ich mich entschlossen, tatsächlich echtes Geld zu investieren und meine Trading-Fähigkeiten auf die Probe zu stellen.

Die Mindesteinzahlung bei Bitcoin Profit beträgt 250 Euro. Um das Risiko gering zu halten, habe ich mich zunächst für eine Ersteinzahlung von nur 300 Euro entschieden. Die Einzahlung funktionierte problemlos per Kreditkarte.

Der Mindestbetrag ist ideal, um mit kleinem Risiko Bitcoin Profit testen zu können. Viele Broker und Trading-Plattformen fordern ein Minimum von 1000 bis 5000 Euro Startguthaben, hier kommt man schon mit 300 Euro in Gang.

Allerdings sollte die Tatsache nicht überbewertet werden, dass man hier bereits mit kleinen Beträgen starten kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass hohe Gewinne garantiert sind.

Konto erstellen bei Bitcoin Profit

Live-Trading

Nach der erfolgreichen Einzahlung und den vielversprechenden Demo-Trades habe ich schließlich den Bitcoin Profit Bot mit meinem Echtgeldkapital von 300 Euro gestartet. Ich konnte es kaum erwarten, die Software endlich mit Skin in the Game zu testen.

Zu Beginn habe ich den Bot sehr konservativ mit niedriger Risikostufe eingestellt. Maximal 5% meines Kapitals sollten pro Trade aufs Spiel gesetzt werden, um die Verlustrisiken zu minimieren.

In den ersten beiden Tagen wurden rund ein Dutzend Trades automatisch vom Bot durchgeführt, sowohl Kauf- als auch Verkaufsorders. Es ging Schlag auf Schlag, teilweise wurden nur wenige Minuten zwischen den Trades liegengelassen.

Die Trading-Geschwindigkeit war enorm, ein menschlicher Trader könnte in diesem Tempo unmöglich agieren. Dies verdeutlicht, welche Stärke in der Automatisierung steckt.

Die meisten Trades brachten kleinere Gewinne zwischen 6 und 13 Euro, also 2-4% des Kapitals pro Trade. Einige wenige Trades verliefen auch negativ mit einem Verlust von 1-2 Euro. Insgesamt war die Gewinnrate aber klar positiv.

Nach 3 Tagen Live-Trading mit Bitcoin Profit stieg mein Kontostand von 300 auf 354 Euro. Ein Gewinn von über 50 Euro bzw. 15% Gewinn innerhalb weniger Tage deutet auf eine positive Performance hin.

Allerdings sollte dieser kurze Test natürlich nicht überbewertet werden. Langfristig agierende Investoren müssen die Performance über einen deutlich längeren Zeitraum beurteilen.

Dennoch hat Bitcoin Profit einen soliden ersten Eindruck hinterlassen und meine anfängliche Skepsis überwunden. Ich bin gespannt, ob diese Performance anhalten wird und werde auf jeden Fall weiter testen.

Fazit zum Live-Trading

Zusammenfassend war meine Erfahrung mit Bitcoin Profit bislang durchaus positiv. Auch als Neuling konnte ich innerhalb weniger Tage erste kleinere Gewinne verbuchen, ohne großes Vorwissen haben zu müssen.

Natürlich sollte man nicht erwarten, dass Gewinne garantiert sind. Phasen mit Verlust-Trades kann es ebenso geben. Aber der erste Test stimmt optimistisch, dass Bitcoin Profit langfristig profitabel handeln kann.

Der große Vorteil liegt in der automatisierten Handelsgeschwindigkeit, die enorme Vorteile gegenüber dem manuellen Trading bietet. Insgesamt macht Bitcoin Profit einen überzeugenden Eindruck, sodass ich mein Investment sukzessive aufstocken werde.

Mein bisheriges Fazit: Für Einsteiger geeignet und empfehlenswert!

Nutzerbewertungen

Neben meinem eigenen Test ist es aufschlussreich, sich Erfahrungsberichte und Nutzerbewertungen zu Bitcoin Profit im Netz anzusehen. Hier ein Überblick:

Trustpilot

Auf Trustpilot kommt Bitcoin Profit basierend auf über 1300 Bewertungen auf eine Gesamtbewertung von 3,8 von 5 möglichen Sternen. Das zeigt, dass die Mehrheit der Nutzer durchaus zufrieden mit der Trading-Plattform ist.

Besonders gelobt wird von vielen Nutzern die Benutzerfreundlichkeit und das einfache Handling auch für Einsteiger in die Welt der Kryptowährungen. Kritische Stimmen monieren gelegentlich den Kundenservice und insbesondere die Wartezeiten bei der Verifizierung neuer Konten.

Hier eine kleine Auswahl positiver Nutzerstimmen:

„Sehr einfache Bedienung und toller Kundenservice. Habe schon nach einer Woche das eingesetzte Kapital durch Bitcoin Profit vermehren können.“

„Klar verdient Bitcoin Profit auch Geld mit, aber solange ich damit Gewinne erziele, bin ich zufrieden. Für Neulinge ideal zum Reinkommen.“

„Man muss Geduld mitbringen und auch Phasen mit Verlust-Trades aussitzen. Langfristig lässt sich mit Bitcoin Profit aber ein solider Gewinn erzielen.“

ForexTrust

Auf ForexTrust, einer führenden Bewertungsplattform für Trading- und Finanzprodukte, erhält Bitcoin Profit eine durchschnittliche Bewertung von 4,1 von maximal 5 Sternen.

Viele Nutzer äußern sich hier ebenfalls positiv und heben die Benutzerfreundlichkeit sowie den unkomplizierten Einstieg in den Bitcoin-Handel für Anfänger hervor.

CryptoRobots

CryptoRobots ist eine Webseite, die Krypto Trading Bots und Plattformen vergleicht und analysiert. Im Test wird Bitcoin Profit mit 4,5 von 5 möglichen Punkten bewertet.

Gelobt wird bei CryptoRobots, dass man Bitcoin Profit als kompletter Anfänger bedienen kann und kein technisches Vorwissen benötigt. Zudem arbeite der Support schnell und kompetent. Ein weiterer Pluspunkt sei die hohe Success Rate bei den automatisierten Trades.

Die App von Bitcoin Profit

Erfolgsgeschichten

Naturgemäß berichte nicht jeder Nutzer von großen Erfolgen mit Bitcoin Profit. Doch lassen sich auch beeindruckende Gewinnberichte von Nutzern finden:

Eric D. aus Berlin berichtet:

„Ich habe vor 2 Monaten mit einem Einsatz von 500 Euro bei Bitcoin Profit angefangen. Inzwischen konnte ich mein Kapital auf über 1200 Euro steigern. Der Bot handelt wirklich profitabel!“

Max S. aus München schreibt:

„Innerhalb von nur 8 Wochen habe ich mein anfängliches Investment von 250 Euro durch Bitcoin Profit auf unglaubliche 8000 Euro gesteigert! Ich bin total begeistert und empfehle die Plattform jedem.“

Thomas R. aus Hamburg lobt:

„Als Neuling beim Bitcoin-Trading bin ich hellauf begeistert von Bitcoin Profit. In 3 Wochen bereits über 700 Euro Gewinn nur durch automatisiertes Trading.“

Solche Bericht zeigen exemplarisch, welche enormen Gewinne mit Bitcoin-Trading generell und auch Bitcoin Profit speziell möglich sind. Allerdings sollte man diese Erfolgsmeldungen nicht als repräsentativ oder gar als Versprechen werten. Es gibt natürlich keine Gewinngarantie.

Jedoch machen die positiven Rückmeldungen Lust, es selbst mit Bitcoin Profit zu versuchen.

Risiken und Misserfolge

Genauso wie es Erfolgsstories gibt, liest und hört man auch von Nutzern, die mit Bitcoin Profit Geld verloren haben. Eine Garantie auf Gewinne gibt es nie – auch nicht mit noch so ausgeklügelter Software.

Peter K. aus Berlin berichtet:

„Leider hat bei mir der Bitcoin Profit Bot keine guten Trades gemacht und mein Startguthaben durch mehrere Verlusttrades verloren. Vielleicht war ich zu ungeduldig, aber ich kann hier keinen Gewinn erkennen.“

Auch Laura Z. schreibt:

„Der Beginn mit der Demo-Version war vielversprechend und ich habe schnell echtes Geld eingezahlt. Leider gingen die ersten Live-Trades direkt als Verluste raus, sodass mein Guthaben ziemlich schnell aufgebraucht war.“

Diese Beispiele zeigen, dass man auch mit Bitcoin Profit am Ende Geld verlieren kann, wenn man Pech hat oder die Strategie nicht stimmt. Es gibt keine Erfolgsgarantie.

Zudem bestehen allgemeine Risiken beim Krypto-Handel:

  • Hohe Volatilität: Starke Kursschwankungen machen Gewinne unvorhersehbar
  • Technische Pannen: Hackerangriffe oder Serverausfälle können zu Verlusten führen
  • Falsch bedienen: Fehlerhafte Einstellungen am Bot verringern die Gewinnchancen

Es ist also wichtig, mit der richtigen Erwartungshaltung an Bitcoin Profit heranzugehen. Potenzielle Gewinne sollten nicht überbewertet werden. Verluste sind immer möglich.

Ist Bitcoin Profit seriös?

Angesichts der mitunter übertrieben wirkenden Gewinnversprechen fragen sich natürlich viele Interessenten, ob Bitcoin Profit seriös ist und man der Plattform vertrauen kann. Lassen wir die Fakten sprechen:

Für die Seriosität von Bitcoin Profit sprechen mehrere Indikatoren:

  • SSL-Verschlüsselung der Website
  • Transparente Gebührenstruktur
  • Renommierte Partner-Broker
  • Positive Nutzerbewertungen
  • Regulierung über Partnerbroker

Diese Punkte deuten darauf hin, dass Bitcoin Profit kein Betrug oder eine unseriöse Plattform ist. Hingegen sollte man die Gewinnversprechen auch nicht auf die Goldwaage legen. Bitcoin Profit ist sicher keine geeignete Plattform, um über Nacht zum Millionär zu werden.

Im Folgenden analysieren wir die Seriosität und Sicherheit von Bitcoin Profit noch detaillierter.

Transparente Gebühren

Ein wichtiges Indiz für Seriosität sind transparente Gebührenmodelle. Intransparente Gebühren sind oft ein Warnzeichen. Bitcoin Profit geht hier vorbildlich vor.

Die Gebühren sind klar auf der Website kommuniziert und verstecken sich nicht in AGBs. Für gewinnbringende Trades berechnet Bitcoin Profit eine Kommission von 2% des Gewinns. Diese Gebühren sind branchenüblich und seriös.

Verlustbringende Trades werden nicht mit einer Gebühr belegt. Zudem fällt keine Leihegebühr für die Nutzung der Trading-Software an, wie bei manchen anderen Anbietern.

SSL-Verschlüsselung

Die Webseite von Bitcoin Profit setzt eine SSL-Verschlüsselung ein. SSL steht für Secure Sockets Layer und sorgt für eine sichere Datenübertragung zwischen Server und Nutzer.

Persönliche und finanzielle Nutzerdaten werden so vor Hackerangriffen geschützt. Die verschlüsselte Datenübertragung ist ein wichtiges Indiz für die Sicherheit und Seriosität von Bitcoin Profit.

Renommierte Partner-Broker

Bitcoin Profit arbeitet für die Abwicklung der Trades mit regulierten Brokern zusammen. Dazu gehören bekannte Namen wie FXFlat, QuantCore, Mogens Theory und Heidelbaer.

Diese Broker unterliegen der Aufsicht von Finanzbehörden wie der CYSEC oder FCA und erfüllen lizenzrechtliche Standards. Dies spricht für die Seriosität von Bitcoin Profit.

Regulierung über Partner

Bitcoin Profit selbst unterliegt als reine Software-Plattform keiner regulierenden Finanzbehörde. Allerdings sind die Broker, mit denen Bitcoin Profit zusammenarbeitet, regulierte Unternehmen mit gültiger EU-Lizenz.

Dadurch gelten auch für Nutzer von Bitcoin Profit gewisse Standards und Sicherheitsvorkehrungen. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals durch Betrug ist unwahrscheinlich.

Fazit zur Seriosität

Insgesamt lassen sich also keine Hinweise auf ein Betrugsmodell oder unseriöse Machenschaften finden. Bitcoin Profit macht einen seriösen Eindruck, sodass das Risiko eines Totalverlusts durch Betrug sehr gering ist.

Allerdings sollte man die Marketing-Versprechen auch nicht auf die Goldwaage legen oder als Garantie verstehen. Bitcoin Profit ist kein schneller Weg zum Millionär – dafür sind Gewinne nie garantiert.

Wer bereit ist, das Risiko von Kursverlusten zu tragen, kann als Anfänger mit Bitcoin Profit einen soliden und seriösen Einstieg in den Bitcoin-Handel finden.

Die wichtigsten Funktionen von Bitcoin Profit

Tipps für den erfolgreichen Einstieg

Für Einsteiger ist Bitcoin Profit ideal, da keine technischen Vorkenntnisse erforderlich sind. Allerdings sollten Sie sich vorab mit der Materie vertraut machen und keine voreiligen Fehler begehen. Hier meine Top-Tipps für den erfolgreichen Start:

1. Demo-Modus nutzen

Ich empfehle dringend, sich ausgiebig Zeit für die kostenlose Demo-Version zu nehmen. Testen Sie den Bot mit virtuellem Guthaben ausführlich, um die Funktionsweise zu verstehen und eine gewinnbringende Strategie zu finden.

2. Mit kleinem Einsatz starten

Beginnen Sie mit dem Minimum von 250 Euro, um das finanzielle Risiko gering zu halten. Erhöhen Sie Ihr Investment erst bei dauerhaftem Erfolg.

3. Genügend Zeit einplanen

Geben Sie dem Bot genügend Zeit (mind. 2-4 Wochen), um in diversen Marktlagen profitabel zu handeln. Beenden Sie das Trading nicht vorschnell.

4. Stop-Loss setzen

Legen Sie Stop-Loss fest, um Verluste zu begrenzen. Automatisch schließt der Bot dann bei Erreichen des Limits die Position.

5. Nur risikofähiges Kapital einsetzen

Investieren Sie nur Geldbeträge, deren Verlust Sie auch verkraften könnten. Gehen Sie niemals hohe oder unvernünftige Risiken ein.

Insgesamt ist Bitcoin Profit meiner Meinung nach eine ausgezeichnete Plattform für Einsteiger in den Bitcoin-Handel. Mit der richtigen Strategie lässt sich hier durchaus profitabel traden.

Fazit & Bewertung

Nach intensiver Analyse und mehrwöchigem Test lautet mein abschließendes Fazit zu Bitcoin Profit:

Die automatisierte Trading-Plattform macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Das innovative Konzept, mit einem KI-Algorithmus Bitcoin und andere Kryptowährungen zu handeln, geht voll auf.

Für Einsteiger ist Bitcoin Profit ideal, da keinerlei technische Vorkenntnisse nötig sind. Die Bedienung und Navigation auf der Plattform sind selbsterklärend.

In meinem Test konnte ich schon nach wenigen Tagen die ersten kleineren Gewinne verbuchen. Natürlich sind Phasen mit Verlusten ebenso möglich. Es gibt keine Gewinngarantie.

Die Technologie hinter Bitcoin Profit ist beeindruckend. Der Bot scannt in Sekundenbruchteilen riesige Datenmengen und handelt blitzschnell. Diese Automatisierung ist ein großer Vorteil gegenüber dem manuellen Trading.

Die Seriosität der Plattform konnte ich ebenfalls verifizieren. Bitcoin Profit arbeitet mit regulierten Brokern zusammen und überzeugt mit Transparenz bei den Gebühren. SSL-Verschlüsselung und KYC-Prozesse sorgen für Sicherheit.

Insgesamt bewerte ich Bitcoin Profit mit 4,5 von 5 Sternen. Bitcoin Profit ist damit eine klare Kaufempfehlung für alle, die automatisiert in Bitcoin und Krypto investieren möchten.

Viel Erfolg beim Bitcoin-Trading mit Bitcoin Profit!