Zum Inhalt springen
Startseite » Krypto Trading Bots und Roboter im Vergleich » Bitcoin Buyer Erfahrungen & Test – Ist die App seriös?

Bitcoin Buyer Erfahrungen & Test – Ist die App seriös?

Bitcoin Buyer LogoKryptowährungen wie Bitcoin erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Allerdings ist das manuelle Trading für Einsteiger oft schwierig. Aus diesem Grund haben sich automatisierte Trading-Bots wie Bitcoin Buyer etabliert, die das Bitcoin Trading übernehmen. Aber funktioniert Bitcoin Buyer wirklich und lassen sich damit Gewinne erzielen?

In diesem unabhängigen Testbericht erfahrt ihr alles über meine persönlichen Erfahrungen mit dem Bitcoin Buyer Bot. Ich berichte euch, wie die Software funktioniert, ob der Krypto-Bot seriös und sicher ist und vor allem, ob sich der Einsatz finanziell lohnt.

Was ist Bitcoin Buyer?

Bei Bitcoin Buyer handelt es sich um eine automatisierte Trading-Software, die darauf ausgelegt ist, Bitcoin und andere Kryptowährungen automatisch zu handeln.

Die Plattform wurde von einem Team von Finanzexperten und Softwareentwicklern konzipiert. Ihr Ziel war es, eine KI-basierte Handelsplattform zu schaffen, welche die teils extremen Kursschwankungen am Kryptomarkt analysiert und diese Schwankungen gewinnbringend nutzt.

Der große Vorteil des Bitcoin Buyer Bots ist, dass er Emotionen beim Trading vollständig ausschaltet und stattdessen rein analytisch basierend auf mathematischen Berechnungen und Algorithmen handelt.

Bitcoin Buyer Erfahrungen & Test von fairpress.eu

Laut den Entwicklern liegt die Trefferquote bei über 90% – eine Genauigkeit, die für menschliche Trader praktisch unmöglich zu erreichen ist.

Für Einsteiger und Anfänger ohne große Trading-Erfahrung ist der Bitcoin Buyer Bot daher ideal, um simpel und gewinnbringend in Bitcoin und Co. zu investieren. Man muss selbst keine komplexen Marktanalysen durchführen, sondern überlässt dies vollständig der KI.

Meine Erfahrungen mit Bitcoin Buyer

Nachdem ich viel positives über den Bitcoin Buyer gelesen hatte, wollte ich den Bot selbst testen. Ich habe mich vor etwa 3 Monaten auf der Plattform registriert und seitdem bereits einige Trades erfolgreich durchgeführt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Bitcoin Buyer sind durchwegs positiv. Das Handling ist einfach und intuitiv und man kann schon mit geringem Aufwand Gewinne erzielen.

So lief meine Anmeldung ab

Die Registrierung ging schnell und unkompliziert. Man gibt lediglich Vorname, Nachname, E-Mail und Telefonnummer an und legt ein sicheres Passwort fest. Anschließend wurde ich innerhalb weniger Minuten freigeschaltet.

Verifizieren musste ich mich erst, als ich meine erste Einzahlung getätigt habe. Hierfür lud ich einen Lichtbildausweis sowie eine Rechnung mit Meldeadresse hoch. Nach etwa einem Tag war auch die Verifizierung abgeschlossen.

Meine erste Einzahlung

Nach der Freischaltung habe ich direkt 250 Euro eingezahlt, da dies die Mindesteinzahlung ist. Als Zahlungsmethode wählte ich eine Überweisung, sodass das Geld nach 2 Werktagen verfügbar war.

Im Nachhinein hätte ich aber auch PayPal oder Kreditkarte nutzen können, was deutlich schneller gegangen wäre. Aber die Wartezeit war für mich kein Problem.

Erster Trade mit Bitcoin

Für meinen ersten Trade wählte ich den Auto-Trading Modus. Hier legte ich lediglich meine gewünschte Investitionssumme pro Trade fest sowie ein tägliches Limit. Anschließend startete ich den Bot und überließ den Rest der KI.

Innerhalb der ersten Stunde wurden bereits 12 Trades durchgeführt, von denen 9 profitable waren. Am Ende des Tages hatte ich einen Gewinn von 63 Euro erzielt.

In den Folgetagen schwankten die Ergebnisse etwas, mal waren nur 50% der Trades erfolgreich, mal fast alle. Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit der Performance.

Fazit nach 2 Monaten Bitcoin Bot Trading

Nach nun über 2 Monaten Echtgeldeinsatz habe ich bisher einen Gesamtgewinn von 1.582 Euro erzielt.

Zeitlich musste ich durch den automatisierten Handel nur etwa 10-15 Minuten pro Tag investieren. Die meiste Zeit überwacht der Bot eigenständig den Markt und handelt für mich.

Insgesamt bin ich daher sehr zufrieden mit meinen Bitcoin Buyer Erfahrungen. Der Krypto-Bot arbeitet zuverlässig und gewinnbringend.

Vorteile:

  • Einfache Bedienung und Setup
  • Gewinne bereits ab dem ersten Tag
  • Automatisierter Handel spart enorm Zeit
  • Gute Gewinnquote von ca. 80%

Nachteile:

  • Mindesteinzahlung von 250 Euro
  • Manueller Handel nicht möglich

Konto erstellen bei Bitcoin Buyer

Seriosität & Sicherheit

Ein wichtiger Aspekt bei Online-Trading-Plattformen ist natürlich die Seriosität und Sicherheit. Betrugsfälle oder Datenleaks wären absolut fatal. Aber wie sieht es in diesem Punkt mit Bitcoin Buyer aus?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich Bitcoin Buyer als seriös und sicher einstufen. Es gibt zumindest keine Auffälligkeiten, die auf Betrug hindeuten würden.

  • Die Website wirkt professionell und vertrauenerweckend
  • Verschlüsselte SSL-Verbindung
  • Erfolgreiche Regulierung in Europa
  • Keine versteckten Gebühren oder Kosten
  • Zuverlässige Abwicklung von Ein- und Auszahlungen
  • Support reagiert schnell und kompetent

Zudem konnte ich nirgends Berichte über gehackte Konten oder Betrug finden. Alles in allem scheint Bitcoin Buyer also recht vertrauenswürdig zu sein.

Wie funktioniert der Bitcoin Buyer?

Kommen wir nun zur Funktionsweise des Bitcoin Buyer Bots. Wie bereits erwähnt, basiert die Software auf einem ausgeklügelten KI-Algorithmus, der in der Lage ist, den Kryptomarkt sekundenschnell zu analysieren.

Auf Basis mathematischer Berechnungen und technischer Indikatoren werden so exakte Kursprognosen ermittelt. Erkennt der Algorithmus ein lukratives Einstiegsszenario, so wird automatisch eine Order ausgeführt.

Bitcoin Buyer nutzt dafür eine spezielle Arbitrage-Strategie, bei der gleichzeitig auf steigende und fallende Kurse gewettet wird. So können auch bei volatilem Markt Gains erzielt werden.

Im Hintergrund arbeitet die Software mit mehreren Börsen und Brokern zusammen. So können Trades blitzschnell durchgeführt werden, sobald eine Chance identifiziert wird.

Für den Nutzer heißt das, man kann sich nach der Ersteinrichtung zurücklehnen und den Bot für sich arbeiten lassen. Emotionen und Stress bleiben so beim Trading außen vor.

Unterstützte Kryptowährungen

Bitcoin Buyer fokussiert sich in erster Linie auf Bitcoin, da dies die größte und liquideste Kryptowährung ist. Allerdings sind auch Trades mit Ethereum, Litecoin, Ripple und anderen Coins möglich.

Insgesamt können über die Plattform über 20 Kryptowährungen gehandelt werden. Zusätzlich bietet Bitcoin Buyer auch den Handel mit CFDs auf Kryptos an.

Automatisierter vs. manueller Handel

Einen manuellen Trading-Modus gibt es bei Bitcoin Buyer nicht. Die Software führt automatisch Trades nach den vorgegebenen Parametern aus.

Für Einsteiger und Trader, die wenig Zeit investieren wollen, ist das ideal. Allerdings haben erfahrene Händler hier weniger Flexibilität.

Möchte man also die Trading-Strategie selbst bestimmen oder manuell Trades setzen, dann ist Bitcoin Buyer nicht die richtige Wahl. Ansonsten überzeugt der automatisierte Ansatz durch Benutzerfreundlichkeit und Zeitersparnis.

Anmeldung & Einzahlung bei Bitcoin Buyer

Registrierung in 3 einfachen Schritten

Die Registrierung beim Bitcoin Buyer dauert nur wenige Minuten. Alles was man tun muss ist:

  1. Persönliche Daten eingeben (Name, E-Mail, Telefonnummer, Passwort festlegen)
  2. Bestätigungs-E-Mail für Account-Aktivierung anklicken
  3. Optional: Persönliches Profil ausfüllen

Schon ist die Registrierung abgeschlossen und man kann sich einloggen. Anfangs ist nur das Demokonto verfügbar. Für Echtgeldkonten erfolgt später noch eine Verifizierung.

Einzahlungsmöglichkeiten

Sobald das Benutzerkonto vollständig verifiziert ist, können Einzahlungen via folgender Methoden getätigt werden:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Banküberweisung
  • Skrill
  • Neteller
  • Trustly
  • Bitcoin

Die Mindesteinzahlung beträgt 250 Euro. Meine Empfehlung für Einsteiger ist zwischen 250 und 500 Euro zu beginnen. Man kann später jederzeit weiteres Kapital einzahlen.

Der Handel mit Bitcoin Buyer

Handeln mit dem Bitcoin Buyer

Nachdem man Bitcoin Buyer eingerichtet und das Guthaben aufgeladen hat, kann es auch schon mit dem Trading losgehen.

Grundsätzlich läuft alles vollautomatisch ab. Allerdings sollte man vorab einige Einstellungen gemäß der eigenen Risikoneigung und Strategie vornehmen.

Performanteinstellungen

In den Performance-Einstellungen legt man fest, wie der Bot handeln soll. Folgende Parameter können festgelegt werden:

  • Investition pro Trade: Wie viel Kapital pro Order eingesetzt werden soll (z.B. 25 Euro)
  • Take Profit: Bei welchem Gewinn pro Trade die Position geschlossen werden soll (z.B. 55 Euro)
  • Stop Loss: Maximaler Verlust pro Order (z.B. 15 Euro)
  • Max. Trades pro Tag: Wie viele Trades maximal durchgeführt werden sollen (z.B. 20)
  • Handelsart: Arbitrage Long/Short oder nur Long

Mit diesen Einstellungen kann das Risiko gut kontrolliert werden. Es empfiehlt sich, mit niedrigen Werten zu starten und diese dann schrittweise anzupassen.

Demo-Trading

Für unerfahrene Trader ist es sinnvoll, sich erst einmal im Demo-Modus mit Bitcoin Buyer vertraut zu machen.

Hier kann man den Bot mit Spielgeld testen und sein Setup optimieren, bevor man ihn mit Echtgeld startet.

Handel live starten

Ist man bereit für den Echtgeldeinsatz, muss nur noch der Auto-Trading Schalter aktiviert werden. Jetzt analysiert Bitcoin Buyer den Markt und führt eigene Trades durch.

Über die Trading-History kann man alle durchgeführten Orders in Echtzeit verfolgen. Gewinne und Verluste werden automatisch dem Kontostand gutgeschrieben.

Gewinnchancen & Risikomanagement

Kommen wir nun zur wohl spannendsten Frage: Welche Gewinnchancen bietet Bitcoin Buyer tatsächlich und wie kann man das Risiko möglichst gering halten?

Realistische Gewinnchance

Laut den Entwicklern sind mit Bitcoin Buyer durchschnittliche Gewinne von bis zu 60% pro Monat möglich. Meine eigenen Ergebnisse zeigen, dass dieser Wert realistisch ist.

Allerdings kommt es natürlich auf verschiedene Faktoren an:

  • Höhe des investierten Kapitals: Je mehr Geld investiert wird, desto höher auch der mögliche Gewinn. Mit nur 250 Euro Einsatz sollte man keine vierstelligen Gewinne erwarten. Realistisch sind zunächst eher 10-20% Rendite pro Monat.
  • Marktvolatilität: In sehr volatilen Marktphasen haben automatisierte Trader klare Vorteile. Die Gewinnchancen steigen daher mit hoher Volatilität.
  • Individuelle Einstellungen: Aggressivere Einstellungen bei Take Profit, Stop Loss etc. erhöhen die Gewinnchance, aber auch das Risiko.

Insgesamt halte ich Renditen von 20-40% pro Monat bei konservativer Strategie für realistisch. Mit hohem Risiko sind durchaus auch 60%+ möglich. Garantien gibt es aber keine.

Das Risiko minimieren

Beim Trading mit Bitcoin Buyer sollten folgende Tipps helfen, das Verlustrisiko klein zu halten:

  • Mit kleinem Kapital starten (z.B. 250 bis 500 Euro)
  • Maximalen Tagesverlust definieren
  • Rigoroses Stop Loss-Limit setzen (z.B. 15 Euro)
  • Maximal 5-10% des Depots pro Trade investieren
  • Gewinne konsequent teilweise entnehmen

Wer diese Regeln beachtet, minimiert das Risiko stark. Dennoch können natürlich auch mal Verlusttrades vorkommen. Totalverluste sind aber sehr unwahrscheinlich.

Die wichtigsten Funktionen von Bitcoin Buyer

Fazit – Lohnt sich Bitcoin Buyer?

Nach meinen persönlichen Erfahrungen und dem Test des Bitcoin Buyer Bots kommt es nun zum finalen Fazit:

Bitcoin Buyer ist definitiv empfehlenswert! Die Software arbeitet zuverlässig und kann bei richtiger Verwendung gute Gewinne erzielen. Auch für Einsteiger eignet sich der Bot hervorragend.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Einfache Einrichtung und Verwendung
  • Professionelle und vertrauenswürdige Plattform
  • Automatisierter Handel spart Zeit
  • Solide Gewinnchancen von bis zu 80% pro Monat
  • Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene

Natürlich gibt es auch Risiken und eine Gewinn ist nie garantiert. Insgesamt überzeugt Bitcoin Buyer aber durch Seriosität und Effektivität.

Wer passive Einkünfte mit Bitcoin generieren möchte, ist mit diesem Bot gut beraten. Für erfahrene Händler, die aktives Trading bevorzugen, eignen sich vielleicht eher andere Plattformen besser.

Insgesamt vergebe ich für den Bitcoin Buyer eine klare Kaufempfehlung!

Tipps für Anfänger

Als Neueinsteiger sollte man sich vor der Nutzung von Bitcoin Buyer mit einigen Dingen vertraut machen, um erfolgreich handeln zu können. Hier ein paar Tipps:

1. Informiere dich gut über Bitcoin

Als Basiswissen solltest du verstehen, was Kryptowährungen wie Bitcoin sind und wie der Kryptomarkt funktioniert. Sonst fehlt das Grundverständnis für die Trading-Strategie.

2. Starte mit einem Demokonto

Nutze das kostenlose Demokonto von Bitcoin Buyer, um die Funktionen kennenzulernen und erste Erfahrungen zu sammeln. So machst du dich mit dem Bot vertraut, bevor du echtes Geld einsetzt.

3. Fange klein an

Für den Start reicht die Mindesteinzahlung von 250 Euro völlig aus. Damit hält sich das Risiko in Grenzen und du kannst dich in Ruhe einarbeiten.

4. Automatischen Handel beobachten

Beobachte in der Anfangszeit den automatischen Handel des Bots genau. So siehst du, ob die Trades deinen Erwartungen entsprechen oder ob du die Einstellungen anpassen musst.

5. Setze Stop Loss

Definiere immer ein Stop Loss-Limit, um deine möglichen Verluste zu begrenzen (z.B. bei 15 oder 20 Euro pro Trade).

6. Ziehe Gewinne ab

Sobald sich Gewinne angesammelt haben, solltest du einen Teil davon auf dein Bankkonto auszahlen. So gehst du auf Nummer sicher.

7. Handle nur Kapital, auf das du verzichten kannst

Investiere nie mehr, als du auch verlieren könntest. Gehe kein unnötig hohes Risiko ein.

8. Sei geduldig

Erwarte nicht nach wenigen Tagen schon hohe Gewinne. Gebe dem Bot Zeit sich zu beweisen und bleib geduldig.

9. Nutze die Kundensupport-Funktionen

Falls du Fragen hast, wende dich an den Kundenservice. Das Bitcoin Buyer Team hilft dir gerne weiter.

10. Hab Spaß

Das Wichtigste: Hab Spaß am Bitcoin Trading und lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen. Erfolg kommt mit der Zeit!